Wechsel bei pik

Jochen Schmid neuer Sprecher der Parkett-Initiative

Die Initiative pik (Parkett im Klebeverbund) hat einen neuen Sprecher. Jochen Schmid, Geschäftsführer des badischen Parkettherstellers Jaso, hat zum 1. Oktober 2018 die Rolle als Leiter des Lenkungsausschusses übernommen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Dirk Mayer-Mallmann, der im Herbst 2017 auf Dr. Norbert Arnold gefolgt war. Jaso ist von Beginn an, also seit nunmehr 17 Jahren, Mitglied in der Parkett-Initiative. In 2010 war der studierte Diplom-Wirtschaftsinformatiker Jochen Schmid als weiterer Gesellschafter in das familiengeführte Unternehmen eingestiegen, zu dem neben Jaso auch Trumpf gehört. Dort ist der 39-Jährige in erster Linie für Dreischichtparkett sowie die Oberflächenbehandlung verantwortlich. Seit 2012 ist Jochen Schmid einer von drei Geschäftsführern bei Jaso.

„Ich freue mich über das Vertrauen unserer Mitglieder in meine Person“, sagt Jochen Schmid. „Zusammen wollen wir die Relevanz von Parkett als hochklassiger Bodenbelag, die vielen Vorteile seiner vollflächigen festen Klebung und die Bedeutung des Handwerks für diese anspruchsvolle Qualitätsarbeit weiter in der Öffentlichkeit vorantreiben. Dazu werden wir erstmals auch Online-Marketing in Social-Media-Kanälen umsetzen und dies mit unserer starken Pressearbeit verknüpfen“, erklärt der neue pik-Sprecher zur Arbeit der Initiative in den Medien.

Aktuell zählt pik 13 Mitglieder, bestehend aus führenden Unternehmen der Parkett- und bauchemischen Industrie, dem BVPF (Bundesverband Parkett- und Fußbodentechnik) und dem Medienpartner ParkettMagazin.